Digitale Zeiterfassung
für die Agrarbranche
Effizienz an jedem Einsatzort – ob auf dem Feld, im Stall oder im Büro – für eine smarte Agrarwirtschaft.
Warum TimeSec?
Spezialisiert auf die Bedürfnisse der Agrarbranche
TimeSec wurde entwickelt, um die spezifischen Herausforderungen der Agrarbranche zu meistern. Ob Wetterabhängigkeit, saisonale Schwankungen oder flexible Arbeitszeiten – unsere Lösung unterstützt landwirtschaftliche Betriebe in der digitalen Zeiterfassung und Verwaltungsoptimierung.
Kostenlose Version für Agrarbetriebe
Landwirtschaftliche Unternehmen nutzen unsere Basic-Version kostenlos und ohne Einschränkungen.
Rechtssicherheit
Die digitale Zeiterfassung von TimeSec erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen, wie dem Arbeitszeitgesetz (ArbZG), dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und den Datenschutzvorgaben der DSGVO.
Flexible Erfassungsmöglichkeiten
Zeiterfassung per mobiler App, Web oder stationärem Terminal passend für Feld- und Innenarbeiten.
Für die besonderen Anforderungen der Agrarbranche
Offline Erfassung
Die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeitenden werden auch ohne aktive Internetverbindung gespeichert und später hochgeladen ideal für Arbeiten an abgelegenen Standorten.
Automatische Standorterkennung
Optionales GPS-Tracking ordnet Mitarbeitende automatisch ihrem Einsatzort zu und schafft volle Transparenz über An- und Abwesenheiten auf verschiedenen Feldern.
Weniger Komplexität
bei Zuschlägen
Erfassungsprotokoll
Unser Protokoll stellt die volle Nachverfolgbarkeit jeder Aktion sicher für eine transparente Zeiterfassung.
Automatisierte Zuschläge
Mit der Zuschlagsfunktion werden Arbeitszeiten automatisch behandelt, z.B. für Feiertags- und Nachtzuschläge, um die Lohnbuchhaltung zu erleichtern.
Flexible Nutzung, einfache Bedienung, modernes Design:
Setup nur innerhalb von 15 Minuten
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Registrieren und E-Mail mit Zugangsdaten erhalten
Mit wenigen Daten anmelden und loslegen
Häufig gestellte Fragen
Bin ich zu einer digitalen Zeiterfassung verpflichtet?
2019 entschied der EuGH, dass eine digitale Zeiterfassung auch in der Baubranche Pflicht werden soll. Das Arbeitsministerium hat inzwischen einen Gesetzesentwurf für eine flächendeckende digitale Erfassung vorgelegt. Um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, sollte die Zeiterfassung digital erfolgen.
Können Zeiten nachträglich angepasst werden?
Administrator:innen und Abteilungsleiter:innen können Zeiten nachträglich anpassen. Außerdem kann Mitarbeiter:innen individuell die Berechtigung erteilt werden, selbst nachträgliche Anpassungen vorzunehmen.
Wie werden Pausenzeiten erfasst?
Pausen können manuell oder automatisch durch einen standardisierten Abzug von der Arbeitszeit erfasst werden.
Welche Vorteile bringt die digitale Zeiterfassung?
Sie ist effizienter und weniger fehleranfällig, da Arbeitszeiten automatisch erfasst und gebündelt werden. Dadurch wird Zeit und Personal in der Buchhaltung gespart und Fehler vermieden. Die erfassten Daten können direkt für Abrechnung und Lohnbuchhaltung genutzt werden.
Ist die kostenlose Version von TimeSec eingeschränkt?
Ja, die kostenlose Version Basic ermöglicht eine gesetzeskonforme Zeiterfassung aller Mitarbeiter:innen, die Pro Version bietet darüber hinaus noch weitere Funktionen wie z.B. Projektzeiterfassung oder Abwesenheitsmanagement. Wenn Sie mehr erfahren wollen, kontaktieren Sie uns unter info@timesec.de.
Warum sollte ich die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter:innen digital erfassen?
TimeSec spart Zeit und Kosten in der Buchhaltung und vereinfacht Prozess- und Projektmanagement. Digitale Systeme bieten mehr Transparenz und sind weniger fehleranfällig.
Welches Equipment benötigt mein Unternehmen für die Nutzung von TimeSec?
Eine neue Hardware ist nicht nötig. Mitarbeitende können sich per Smartphone-App, Webapp oder mit NFC-Karten einloggen. Für große Baustellen bieten wir stationäre Terminals an.
Können Mitarbeiter:innen ihre Arbeitszeiten verschiedener Projekte mit TimeSec erfassen?
Ja, beim Einstempeln wählen die Mitarbeiter:innen das jeweilige Projekt aus, sofern keine automatische Zuordnung per GPS Standorterfassung hinterlegt ist. Das ermöglicht ein einfaches Projektmonitoring. Diese Funktion ist in der Pro Version enthalten.
Wer steckt hinter TimeSec?
TimeSec ist eine Zeiterfassungslösung für Unternehmen in der Baubranche, entwickelt von der 2023 gegründeten TimeSec Zeitmanagement GmbH. Die Sozialkasse des Berliner Baugewerbes ist seit Ende 2023 beteiligt.
Warum ist der kostenlose Plan nur für Unternehmen aus der Baubranche verfügbar?
Dank der Zusammenarbeit mit der Sozialkasse des Berliner Baugewerbes ist die Basisversion für die Baubranche kostenlos verfügbar. Natürlich ist unsere Basic-Version auch für andere Branchen nutzbar, allerdings nicht kostenlos.
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